Zum Inhalt springen

ACC Nagycenk 28.-29.06.2008

  

Eines der ACC Rennen fand dieses Jahr in Ungarn statt. Etwas außerhalb von Nagycenk ist ein schönes Enduro- und Motocrossgelände, welches unseren aktiven Endurofahrern gut bekannt war, da wir schon des Öfteren dort beim Trainieren waren. Vom Rennen selbst kann ich (Anna) leider nicht sehr viel berichten, da ich fast die vollen 2 Stunden des Rennens in einem Schlammloch steckte und mich abmühte, herauszukommen. Wie man daran erkennen kann, war die Strecke teilweise sehr sumpfig, aber auf anderen Streckenteilen wiederum sehr staubig. Dies machte einem sehr zu schaffen. Im Lauf von Korbi und Wasti lief zuerst alles glatt und die beiden lieferten sich ein Duell nach dem anderen. Bei ihrem Lauf war die Strecke noch viel staubiger und die Matschlöcher wurden noch schwerer durchfahrbar. Letztendlich schaffte es Korbi als 18ter ins Ziel. Doch wo war Wasti? Das wusste lange Zeit keiner... Schließlich kam ein Streckenposten und erzählte, dass Wasti der Sprit ausgegangen war. Und wo natürlich??? IM HINTERSTEN LOCH!!! Nachdem ihm etwas Gemisch gebracht worden war, kam auch er schlussendlich ins Ziel. Total erschöpft schimpfte er nur noch... "I hob den sch*** Karrn von ganz do hintn bis vira schiam miasn bis ma moi so a Typ endlich Gmisch brocht hod!" Im nächsten Lauf startete Peter. In diesem Rennen hatte Peter einen totalen Run und er fuhr die meisten Fahrer in Grund und Boden! Die schwierigen Bedingungen lagen ihm sehr gut und somit stand er als 3ter auf dem Siegerpodest! Alles in allem war es ein sehr schönes Rennen und ein lustiges Wochenende!   

Ergebnisse:

Anna   Platz 21 (Kl. Sport A)

Peter   Platz 3 (Kl. Seniors)

Korbi   Platz 18 (Kl. Sport B)

Wasti   Platz 26 (Kl. Sport B)