Zum Inhalt springen

ACC Schrems 26.-27.04.2008

 

Das erste Rennen der ACC fand in diesem Jahr in Schrems statt. Da in Schrems großteils auf einer Motocrossstrecke gefahren wird ist es eine sehr schnelle Strecke, die nur durch lange, sandige Auffahrten unterbrochen wird. Im 2. Lauf fuhren Wasti Hirnböck, Korbi Meindl und Anna Schmölzl. Der Start verlief gut und Anna konnte in diesem Rennen ganz gelassen ihre Runden drehen. Bei Korbi und Wasti lief dieses Rennen jedoch gar nicht gut! Schon nach kurzer Zeit sprang Wasti sein Gasseil raus und er musste es während dem Rennen wieder einhängen. Dadurch verlor er wertvolle Zeit und fiel weit zurück. Nach einigen Runden, auf der sehr schnellen Strecke, ließ bei korbi die Konzentration etwas nach und er stürzte direkt nach der Zählstelle schwer. Der Sturz wurde durch die tiefen Spurrillen bedingt, die sich beim schnellen Wegfahren von der Zählstelle ausfuhren. Korbi blieb nach seinem Sturz erst einmal am Rand der Strecke sitzen und beendete dann wegen seinen Blessuren das Rennen endgültig. Wasti hatte nach seinem kleinen technischen Defekt eine Aufhohljagt gestartet, hatte jedoch wieder Pech und ihm sprang das Gasseil zum 2. Mal heraus. Leider geschah dies genau am hintersten Ende der Strecke und so musste Wasti erst einmal bis zur Wechslzone sein Bike schieben, um an Werkzeug zu kommen. Durch diesen gewaltigen Zeitverlust war Wasti bei der Zieldurchfahrt auf Platz 59 und Korbi wurde durch seinen Rennabbruch 71.. Anna fuhr das Rennen ohne Probleme fertig und landete auf dem 20. Platz.
Am Nachmitag wurde der 3. Lauf gestartet, in welchem Peter Schmölzl startete. Anna und Wasti versuchten auch in diesem Lauf noch einmal zu beweisen, wie schnell sie sind und startete bei den Semiprofies. Korbi fuhr diesen Lauf nicht mehr, da er immer noch Schmerzen von seinem Sturz hatte. Peter fuhr ein gutes Rennen und es gelang ihm, auf der relativ schweren Strecke der Profies auf Platz 11 zu fahren. Wasti hatte an diesem Tag gar kein Glück und im sprang sein Gasseil das 3. mal raus. Dadurch verlor er wieder viel Zeit und belegte Platz 29. Anna hatte auch in diesem Lauf weder konditionelle noch technische Probleme und konnte somit auf Platz 23 fahren.
Die Ergebnisse sahen somit so aus:

Anna   Platz 20 (Klasse Sport B)   Platz 23 (Klasse Pro Lites)

Wasti   Platz 59 (Klasse Sport A)   Platz 29 (Klasse Pro Lites)

Korbi   Platz 71 (Klasse Sport A)  

Peter   Platz 11 (Klasse Seniors)