Zum Inhalt springen

Erzbergtraining 2017

Schon im Frühjahr hatten sich ein paar Fahrer vom Club für das Erzbergtraining mit MTR Tours angemeldet. Bei der Anreise hingen bereits dunkle Wolken über dem Berg und am Abend wurde es regnerisch. Nach einem geselligen Abend mit den anderen Fahrern waren alle voll motiviert am Samstag morgen los zu starten. Das Wetter hatte gute Laune und so konnten wir alle Sandhänge ziemlich gut fahren. Im Wald wurde es dann schon etwas technischer und an manchen Stellen schoben wir unsere Mopeds über die Wurzeln.

Unser Guide war bereit für alle Schandtaten und so erkundeten wir den Berg ausgiebig. Danke an dieser Stelle!

Am Abend wurde zusammen das ein oder andere Bier getrunken, was uns nicht davon abhielt am Sonntag morgen wieder -nennen wir es mal motiviert- ins Fahrerlager zu fahren. Doch schon als wir ankamen machte der Himmel seine Pforten auf und es schüttete aus Eimern. Wegen einem Gewitter konnten wir nicht direkt am Morgen losfahren. Am Berg aus Eisen hält man sich besser nicht auf wenn es donnert und blitzt. Nachdem wir etwas gewartet hatten verbesserte sich das Wetter und wir fuhren bei Nieselwetter los. Durch den starken Regen war alles sehr viel schwerer zu fahren und an diesem Tag hatten wir erste technische und menschliche Ausfälle.

Trotz Allem war es ein super tolles Wochenende! Mega Muskelkater inklusive!