Zum Inhalt springen

Rock 'n Roots Lanzing 28.10.2017

 

Das diesjährige Rock 'n Roots des MSC Titmoning - Kirchanschöring wurde zum ersten mal in einem neuen Rennmodus gefahren. Am Vormittag wurde der Startplatz durch eine Prologrunde ausgefahren. Um 13:00 Uhr erfolgte dann der Start zum 3 Stunden Enduro. Gestartet wurde nicht wie sonst im Pulk sondern in Reihen zeitlich um ca. 30 Sekunden versetzt. Vom MRC fuhren einige Aktive mit und auch zum Anfeuern waren Anna und Tina dabei.

Schon in der ersten Runde wurde deutlich dass die Strecke nicht leicht zu fahren war. In manchen Passagen war es sehr rutschig und ein guter Hinterreifen konnte einem das Leben sehr erleichtern.

Nach 2 Stunden ließen bei den meisten Fahrern die Kraft und der Kampfgeist erheblich nach. In der Tankzone ging es beim Boxenstop oftmals recht heiß her und es wurde um jede Sekunde gekämpft. Die Pitcrews der Fahrer sowie die Zuschauer wurden den ganzen Tag hervorragend verköstigt. Die Stimmung war ausgelassen.

Respekt an alle die sich bis zum bitteren Ende durchgekämpft haben!

Die Wertung der MRC Mitglieder:

18. Laube Stefan
29. Hirnböck Sebastian
73. Oeggl David
111. Auer Johannes
114. Czipf Markus
116. Bruckmeier Alexander

Die Gesamtwertung findet ihr hier: