Zum Inhalt springen

ACC Türnitz 27.-28.09.2008

 

Der letzte Lauf der diesjährigen ACC fand in Türnitz statt. Die Strecke war, so wie für Türnitz üblich, schlammig und steil, da es durch den Wald weit hinauf in die Berge ging. Durch den vielen Regen vor dem Rennen wurde alles nur noch matschiger und die Einführungsrunde wurde zum Chaos. Im 2. Lauf, in dem Anna Schmölzl startete, brauchten einige Leute schon viel zu lange in der Einführungsrunde und somit wurde der Start hinausgezögert. Da Anna noch durch eine OP geschwächt war, wusste sie schon, dass es schwer werden würde, da die Konzentration und Kraft nach einer langen Ruhezeit noch nicht wirklich da war. Trotzdem... versuchen wollte sie es, da die Strecke normalerweise genau ihr Ding ist. Der Start war einigermaßen gut und Anna fuhr das ganze Rennen "vorsichtig" durch, um nicht unnötig zu stürzen. Mit Rang 23 beendete sie das Rennen.
Im nächsten Lauf fuhren Korbi Meindl und Wasti Hinböck. Beide kamen beim Start sehr gut weg und fuhren ein rasantes Rennen. Nach einiger Zeit verließen Korbi die Kräfte und er legte sich genau im Zielbereich vor allen Zuschauern auf den Boden. Nach einer kurzen Verschnaufpause, in der er Anna seinen abgefallenen Handguard gab, fuhr er wieder mit voller Power weiter.
Wasti war an diesem Tag nicht zu bremsen und man sah, dass er unbedingt so weit vor fahren wollte wie möglich. In waghalsigen Überholmanövern überrundete er die Langsameren und blieb immer genau vor einem Kontrahenten. Seinen 22. Platz konnte er bis ins Ziel retten. Korbi landete wegen seiner kleinen Pause auf Platz 31.
Im letzten Lauf an diesem Tag fuhr Peter Schmölzl. Da bei ihm die Strecke schon am meisten ausgefahren war, hatte er wohl am meisten zu kämpfen. Durch seine Routine und sein Können konnte er jedoch auf Platz 6 fahren.

Die Platzierungen im Überblick:

Wasti   Platz 22 (Kl. Sport B)

Korbi   Platz 31 (Kl. Sport B)

Anna   Platz 23 (Kl. Sport A)

Peter   Platz 6 (Kl. Seniors)