Zum Inhalt springen

Endurorennen Lanzing 25.10.2008

 

Am Samstag richtete der MSC Kichanschöring sein alljährliches Endurorennen aus. Die Strecke war wie letztes Jahr mit einigen schwierigen Passagen gespickt und bot kaum Möglichkeiten sich auszuruhen.

Für den MRC Bad Reichenhall gingen Korbinian Meindl, Sebastian Hirnböck und Anna Schmölzl an den Start. Peter Schmölzl konnte aus Krankheitsgründen leider nicht teilnehmen, versorgte uns jedoch mit schönen Bildern. 
Wasti und Korbi starteten ca. vom 50. Startplatz aus und konnten durch einen super Start in der 1. Runde auf Platz 1 und 2 fahren. Diese Positionen konnten sie jedoch nicht lange halten und sie wurden rasch von anderen Fahrern überholt. Beide pendelten sich beim Rennen ungefähr auf dem 15. Platz ein und fuhren den meisten anderen Rennteilnehmern um die Ohren. 
Anna musste vom 151. Startplatz aus das Feld von Hinten aufrollen. Durch einen gelungenen Start konnte sie schon anfangs viele Fahrer überholen und nahm sich vor, so viele Männer wie möglich auf die hinteren Plätze zu verweisen. Wasti fuhr am Ende des Rennens trotz einiger leichter Stürze mit 30 Runden auf Platz 12 und Korbi mit 29 Runden auf Platz 22. Beide zeigten eine hervorragende Leistung!
Anna fuhr ein starkes Rennen und wollte so viele männliche Konkurrenten überholen wie möglich. Bei einem Überholmanöver kam sie jedoch zu Sturz und fiel mit dem Kühler auf einen Baumstumpf. Dies bedeutete das vorzeitige Aus, da Anna nur noch als Rauchwolke zu sehen war. Trotz des Rennausfalls fuhr sie 27 Runden und konnte sich mit Abstand den Ersten Platz bei den Damen sichern.

Am Ende lauteten die Ergebnisse:

Wasti   30 Rnd.   Platz 12

Korbi   29 Rnd.   Platz 22

Anna   27 Rnd.   Platz 1 (gesamt Platz 41)

Bei der Siegereherung konnte sich neben Anna auch Wasti über einen Preis freuen.

Es wäre schön wenn das Enduro in Lanzing auch nächstes jahr so super durchegführt werden könnte. Super Strecke, faire Konkurrenten, gute Stimmung,... alles in Allem einfach ein super Tag!

Ein dickes Lob an den MSC Kirchenschöring!

Wer weiter Bilder sehen will kann sich auf www.rydle.net alle Bilder zu Gemüte führen und die komplette Ergebnisliste findet ihr auf der Hompage des MSC unter www.msc-k.de